Neuigkeiten bei fleck.’s

 

Bio- Rindfleisch

seit vielen Jahren werden wir immer wieder gefragt wie man denn an Fleisch von unseren Tieren kommen kann, wenn die dann mal gehen müssen. Viele Jahre konnten wir uns das nicht vor stellen da dies auch zusätzlich mehr Arbeit bedeutet. Doch nun haben wir uns mit ein paar Bauern zusammen gefunden um Ihnen Biofleisch von unseren Höfen, mit Sonne ,Regen Luft und Liebe an bieten zu können. Mehr dazu auf www.tischgenossen.org

 

 

 

 

Bienen am Bauernhof - warum?

Bienenhaltung war auf den Bauernhöfen lange selbstverständlich - meist hatte der Großvater sie in seiner Obhut. Mit den Betriebsabläufen in der heutigen, auch ökologischen LW ist es oft schwer vorstellbar, im Arbeitsreichen Mai und Juni sich um Bienen zu kümmern. Eine Form der extensiven Betriebsweise stellt die Bienenkiste dar ( www.bienenkiste.de ). Wie diese Bienenkiste funktioniert erfahren Sie  von Marcus Haseitl auf unserem Bauernhof auf Anfrage.

Zwei Bienenvölker leben jetzt hier auf unserem  Hof, wo Milch und Honig fleißen.

 

 

                               

Auch bei unserem Joghurt gibt es Neuigkeiten. Die Sorten Kirsch, Erdbeere, Heidelbeere, Apfel-Birne, Haselnuss, Zitrone, Mango und Orange sind jetzt mit Fruchtzubereitungen von den Demeter Beerenbauern aus Ebermannstadt. www.die beerenbauern.de